top of page
portraits_smalla.jpg
47336800601_9b14164023_o_edited.jpg

Ich bin Saroj.
Ich bin 9 Jahre.

Ich bin von der Nachtschule in das Internat in Singla gekommen.

Zu Hause ...

 ... habe ich Kühe gehütet, Wasser geholt, Brot gebacken oder Mungobohnen gepflückt. Abends nach der Arbeit, bin ich in die Schule gegangen.

Meine Eltern ...

... waren nie in einer Schule, als Wanderarbeiter sind sie viel unterwegs. Ich gehe sehr gern in die Schule hier in Singla.

FFH_start_bildung.jpg

Bildung

FFH_start_ernaehrung.jpg

Ernährung

FFH_start_gesundheit.jpg

Gesundheit

Unsere Vision: Kindern ein besseres Leben ermöglichen

Friends-for-Hope e. V. engagiert sich  im westlichen Rajasthan in Indien mit dem Ziel, benachteiligten und bedürftigen Kindern und Jugendlichen Zugang zu Bildung und Ausbildung zu schaffen, um ihnen eine selbstbestimmte Zukunft zu ermöglichen. Unbedingter Anspruch des Vereins ist es, ausschließlich nachhaltige Lösungen umzusetzen. Bildung als auch die Bereiche Gesundheitsfürsorge und Ernährung sind als Grundlage unerlässlich und in besonderem Maße wirkungsvoll.
 

Wir sind Mitglied der Initiative Transparente Zivilgesellschaft e.V. und halten fortwährend engen Kontakt zu unseren Projekten. Unsere Buchhaltung wird vom unabhängigen Haus des Stiftens erstellt.

Friends for Hope e. V.
Transparente Zivilgesellschaft
FFH_projekte_internat1.jpg

Ich bin Saroj.
Ich bin 9 Jahre.

Wenn ich groß bin, möchte ich Hirtin sein. Ich möchte die Tiere gesund halten und wissen, welche Kräuter sie essen dürfen.

FFH_projekte_nachtschule_header.jpg

Ich bin Ganesh.
Ich bin 6 Jahre.

Ich bin sehr gerne in der Nachtschule, weil ich hier meine Freunde habe und spielen kann.

FFH_projekte_ausbildung_header.jpg

 Mädchenförderung

Förderung von Mädchen und Frauen ist ein besonderes Anliegen von Friends-for-Hope e. V. Ziel ist zunächst, eine vermehrte Bildungsbeteiligung von Mädchen zu erreichen.

bottom of page